Maine Coon von der Selzerranche

Unsere Hobbyzucht

Über uns 

Das bin ich

Hallo mein Name ist Susanne Selzer ich bin Verheiratet mit Bernd Selzer und wir haben zwei bezaubernde Kinder namens Lucas- Leon und Lucy- Leonie Selzer . Wir Wohnen in einem beschaulich kleinen Örtchen namens Desloch, das bei Bad Kreuznach liegt.

        Susanne, Lydia Selzer                    

  Lucy- Leonie & Lucas- Leon

                       Selzer

                 Bernd Selzer


Tierliebe

Ich ( Susanne Selzer ) bin von klein auf mit Tieren groß geworden. Daher kann ich mir auch ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen. Mein Mann Bernd hat erst die liebe zu den Tieren für sich entdeckt als er mit mir zusammen gekommen ist. Da er von zu Hause aus keine Tiere hatte. Unsere Kinder sind auch von klein auf mit unseren Tieren groß geworden. Mir bzw. uns war das auch sehr wichtig das unsere Kinder mit unseren Tieren groß werden, da wir der Meinung sind das wenn Mensch und Tier miteinander Aufwachsen das gut für das Sozialverhalten der Kinder ist. Und den umgang mit Tieren von klein auf lernen.

Unsere Tiere

Wir haben einen Jack Russel Terier  ( Hund ) namens Strolchi, der ist mitlerweile schon 14 Jahre alt und unser treuer Begleiter. Dann kommen unsere Schmusetieger Maine Coon Katzen Malibu und Julishka hinzu. Als wir damals unsere Maine Coon Mix Elli zu uns holten, war mir sehr schnell klar das ich irgend wann mal eine reinrassige Maine Coon Katze haben möchte. So kam das Jahr 2018 zu uns und ich entschied mich dazu erst mal eine Maine Coon Katze zu holen. Da wir aber bei der Besichtigung der Babaykatzen unsere Tochter dabei hatten, wollte sie unbedingt auch eine für sich haben. So kamen wir auf unsere zwei süßen Maine Coon Katzen namens Malibu und Julishka. Die jetzt unsere Wohnung / Haus unsicher machen. Durch unsere zwei Maine Coon Katzen und durch die Katzenzüchterin Susanne Petersen stieg auch das Interesse mit der Zucht an zu fangen. Und dadurch bin ich auch zu dem Katzenverein Leverkusen E.V. beigetreten, in dem auch Susanne Petersen drinen ist und uns den empfohlen hat.

                      Elli +                                                                     

       Strolchi und Julishka

                   Malibu